Das Necronomicon
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Alle hier vorliegenden Zauber wurden als spezielles "Geschenk" an einen Nekromanten gegeben. Die Sprüche mußte er sich zum Teil mühsam erwerben. Ich empfehle jedem Spielleiter diese Zauber nur "per Hand" zu verteilen, da sie das Spielgleichgewicht zerstören könnten.
Handelt weise!
 
 
>>>>>[Bitte nicht lesen!!!!]<<<<<
Necromancer(00:00:00/1-8-58)

 
 
Kampfzauber
 
 
Dirge
Ein Schwall magischer Energie, der eine einzelnes Ziel umhüllt und ihn mit Stimmen und Gesang aus dem Reich der Toten bedrängt und ein Ohnmachtsgefühl erzeugt. Es tritt Betäubungsschaden auf.
Art: Mana Reichweite: BF Mindestwurf: Willenskraft(W)
Schaden: S-Betäubung Dauer: Sofort Entzug: (K/2)-1 S
 
 
Peace of the Grave
Ein Flächenzauber der eine Zone von Stille erzeugt (Kein Geräusch das von Außen eindringt) und körperlichen Schaden in Form von Gehirnblutung und starken Schmerzen erzeugt.
Art: Physisch Reichweite: BF Mindestwurf: Konstitution(W)
Schaden: S Dauer: Sofort Entzug: (K/2)+1 T
 
 
The Last Judgement
Ein Flächenzauber, der körperlichen Schaden bewirkt. Der Boden wird von den Armen der Toten zerpflückt, die nach allen innerhalb des Zielbereichs greifen und versuchen sie nach unten zu ziehen. Da es überall auf der Welt an jedem Punkt Tote gibt, ist dieser Zauber überall einsetzbar, mit Ausnahme von unterhöhlten Bereichen (über der U-Bahn) und zuzementierten Gebieten (mehr als ein Meter Dicke). Innerhalb von Gebäuden, den Keller ausgenommen, ist der Zauber praktisch nutzlos.
Art: Physisch Reichweite: BF Mindestwurf: Konstitution(W)
Schaden: T Dauer: Sofort (1Minute) Entzug: (K/2)+5 T
 
 
The Ritual of Blood
Ein Flächenzauber, der Körperlichen Schaden bewirkt und zwar in Höhe des Schadens den der Zauberer sich selbst zufügt. Jedes Schadenskästchen wird bei mehr als 3 Erfolgen doppelt gezählt. Der Zauber verlangt, das man bereits vor der Sprucherfolgsprobe angibt, wie viele Schadenskästchen sich der Zaubernde zufügt.
Der Mindestwurf steigt, falls eines der Ziele über Shielding-Würfel verfügt (es reicht wenn nur einer unter ihnen ist, dem welche zugeteilt sind), um die Anzahl der Shieldingwürfel. Der maximal angerichtete Schaden kann T nicht überschreiten, kein Opfer kann über T geschädigt werden.
Art: Physisch Reichweite: BF Mindestwurf: 6
Schaden: Speziell Dauer: Sofort Entzug: (K/2)+3 T
 
 
 
Wahrnehmungszauber
 
 
The Bells of Death
Ein flächenwirksamer allgemeiner Hypersinn-Zauber, der ein bereitwilliges Subjekt voraussetzt. Innerhalb vergrößerter Reichweite erkennt der Zauberer Leichen und Grabstätten und gewinnt einen allgemeinen Eindruck wie alt die Leichen sind.
Art: Physisch Reichweite: Vergrößert Mindestwurf: 4
Dauer: Aufrechterhalten   Entzug: (K/2) M
 
 
Sepulchral Voice
Ein Hypersinn-Zauber, der eine Leiche als Ziel hat und es dem Zaubernden ermöglicht, grundlegende Dinge über den Toten herauszufinden. Er erhält einen kurzen Einblick in das Leben des Toten (Beruf, Alter, Lebensstil) und vermag bei mehr als 3 Erfolgen Fragen stellen, eine für jeden zusätzlichen Erfolg, bei denen ihm eine Grabesstimme die Antworten zuflüstert. In wie weit das Opfer antwortet ist Spielleiterentscheidung, generell müssen sich die Fragen mehr auf das Ziel selbst beschränken (Für den Fall das Jemand Codewörter erfahren möchte ohne Zeugen zu hinterlassen). Der Zauber existiert nur in der persönlichen Variante.
Art: Mana Reichweite: Berührung Mindestwurf: 4
Dauer: Sofort   Entzug: (K/2)+4 S
 
 
Die Augen des Anubis
Ein Hypersinn-Zauber, der es ermöglicht einen Blick auf die Lebenskräfte einer Person zu werfen. Dieser Zauber zeigt bildlich die ungefähre Lebenserwartung einer Person: eine kerngesunde Person sieht normal bis stark aus, auf jeden Fall jung und kräftig (der Zauberer erhält eine „ca.-Zahl". Bsp.: 5-7 Jahre, 1-3 Stunden, usw.), eine kranke Person oder jemand der schon sehr alt ist, sieht wie eine wandelnde Leiche aus, je nach Zustand schon verwest.
Angemerkt sei, daß dieser Zauber aufgrund seiner Mächtigkeit, wie der Spruch Foretelling nicht recht behalten muß, die Anzahl der Erfolge mag als Hilfe dienen wie präzise der Spruch ist. Bei mehr als 8 Erfolgen sollte er der Realität schon sehr nahe kommen und auch Unfalltod in seine Betrachtung mit einbeziehen.
Art: Mana Reichweite: BF Mindestwurf: 10 - Essenz
Dauer: Sofort   Entzug: (K/2)+2 T
 
 
Heilzauber
 
 
Resurrection
Ein Heilzauber, der einen verwesten Körper wiederherstellt so weit es geht. Und einen Eindruck vermittelt, wie die Person früher einmal ausgesehen hat. Dieser Zauber kann auch eingesetzt werden, um zerstörte Körper (Zombies) zu regenerieren.
Art: Physisch Reichweite: Berührung Mindestwurf: 10 - Essenz
Dauer: Sofort   Entzug: (K/2)+2 (Schadensniveau)
 
 
Ewige Ruhe
Dieser Zauber setzt alle Lebenszeichen einer bereitwilligen Person um das Zehnfache herunter, läßt es jedoch weiterhin bei vollständigem Bewußtsein bleiben. Die Zielperson verspürt während der Dauer des Spruches keinerlei Gefühle und nimmt körperlichen Schmerz nicht wahr (keine Modifikationen, allerdings wird der Spieler auch nicht über Wunden informiert).
Spielleiterhinweis: Ja, dadurch wird die Lebenserwartung theoretisch verzehnfacht, jedoch beginnt der Spruch nach längerer Aufrechterhaltung unweigerlich damit die Körperchemie der Zielperson zu verändern. In welcher weise das geschieht ist unklar, allerdings wird der Spielercharakter bald zum NSC werden und somit aus dem Spielgeschehen entfernt.
Art: Physisch Reichweite: Berührung Mindestwurf: 6
Dauer: Aufrechterhalten   Entzug: (K/2)+4 T
 
 
Illusionszauber
 
 
Armageddon
Eine vollsensorische Illusion, die für ein Ziel den Weltuntergang mit all seinen Schrecken entstehen läßt. Das Opfer sieht nur noch die Illusion und kann sonst nichts mehr Wahrnehmen, baut jedoch alle Sinneseindrücke in die Illusion mit ein (der freundliche Sanitäter wird zum blutrünstigen Monster, jeder Fall entsteht durch ein Erdbeben, Hitze stammt von Vulkanen, Lava-Monstern, usw.). das Opfer kann keine gezielten Handlungen unternehmen und ist, falls ihm keine Willenskraft (10) gelingt, bei enden des Zaubers extrem eingeschüchtert.
Es gilt die Schwellenzahlregel, der Zauberer muß mindestens einen Nettoerfolg erreichen.
Art: Mana Reichweite: BF Mindestwurf: Willenskraft(W)
Dauer: Aufrechterhalten   Entzug: (K/2) T
 
 
Death Dance
Eine vollsensorische Illusion, die ein Ziel mit Geisterstimmen und Totengesang umgibt. Die Zielperson glaubt mit verstorbenen Bekannten aus der Vergangenheit konfrontiert zu werden und wendet allmählich seine Aufmerksamkeit auf die Gespräche mit den Verstorbenen. Da der Zauber nur eine fixe Idee in den Kopf des Zieles pflanzt, verhalten und antworten die Geister genau so wie das Ziel es von ihnen erwartet (bewußt oder unbewußt).
Regeltechnisch wird eine vergleichende Sprucherfolgsprobe festgelegt und jeder Nettoerfolg des Zauberers führt zu einem +2 Modifikator auf alle Mindestwürfe. Ab 5 Nettoerfolgen ist das Opfer außer Gefecht gesetzt.
Art: Mana Reichweite: BF Mindestwurf: Willenskraft(W)
Dauer: Aufrechterhalten   Entzug: (K/2)+2 S
 
 
Nightmare
Wie „Dream", nur das dieser Spruch für eine Intensivierung vorgesehen ist und daher nur einen Karmapunkt kostet.
Die Zielperson erlebt sobald sie einschläft stets den selben Alptraum und erwacht schweißgebadet. Geistiger Schaden wird nicht regeneriert, noch wirkt sich der Schlaf erfrischend aus. Schlaf wird für die Zielperson zu einem Angstzustand.
Jeder magisch Begabte kann diesen Spruch aufspüren und für Astralkampf wird er, als Stufe 1 Zauber behandelt.
Art: Mana Reichweite: BF Mindestwurf: Willenskraft(W)
Dauer: Aufrechterhalten   Entzug: (K/2)+2 M
 
 
Manipulationszauber
 
 
Funeral March
Ein flächenwirksamer telepathischer Befehl, der Passanten dazu bringt sich um den Zaubernden zu scharen. Es handelt sich um eine spezielle Mob-Bewußtseins Variante, die einen Totenmarsch (Funeral March) entstehen läßt, mit der Ausnahme, das kaum ein Teilnehmer passend gekleidet ist.
Art: Mana Reichweite: Begrenzt Mindestwurf: Willenskraft(W)
Dauer: Aufrechterhalten   Entzug: (K/2)+2 S
 
 
Mass for the Dead
Eine Kombination aus Mob-Laune und Mob-Bewußtsein. Es erzeugt ein Tiefes Ehrfurchtsgefühl vor den Toten bei jedem innerhalb des Wirkungsbereichs und man erinnert sich an seine eigenen Verstorbenen, oder jene die durch die eigene Hand gestorben sind. Kämpferische Handlungen werden komplett unterbunden. Niemand, nicht einmal der Zauberer selbst kann jemanden ein Leid zufügen, ohne den Zauber zu brechen. Jeder im Wirkungsbereich konzentriert sich voll und ganz auf seine eigenen Gedanken und reagiert nur zögerlich auf Unterbrechungen.
Art: Mana Reichweite: Begrenzt Mindestwurf: Willenskraft(W)
Dauer: Aufrechterhalten   Entzug: (K/2)+3 S
 
 
Rigor Mortis
Mit Hilfe dieses Zaubers wird eine Zielperson künstlich in Totenstarre versetzt, obwohl es bei vollem Bewußtsein bleibt. Alle Körperfunktionen werden soweit heruntergesetzt, daß es bei einer Erste Hilfe Untersuchung für tot gehalten wird, nur bei gründlicher Untersuchung mit medizinischer Ausrüstung erkennt man die Lebenszeichen. Das Ziel ist vollkommen unbeweglich, es gilt die Schwellenzahlregel.
Dem Opfer steht alle fünf Minuten eine Willenskraftprobe (doppelte Kraftstufe) zu, eventuelle Erfolge werden von den Nettoerfolgen abgezogen. Bleiben keine Nettoerfolge übrig erlischt der Zauber. Der Zauberer kann den Zauber auch auf sich selbst wirken.
Art: Physisch Reichweite: Berührung Mindestwurf: Willenskraft(W)
Dauer: Aufrechterhalten   Entzug: (K/2)+3 S
 
 
Death Mask
Eine spezielle „Gefühle beherrschen" Variante, die das Gesicht einer bereitwilligen Person in eine Todesfratze verwandelt, die jedem Betrachter Angst einflößt (ja, das Ziel muß sehen können um betroffen zu sein, welche Art Sicht ist unerheblich).
Es gilt die Schwellenzahlregel.
Art: Mana Reichweite: Berührung Mindestwurf: Willenskraft(W)
Dauer: Aufrechterhalten   Entzug: (K/2)+2 S
 
 
 
 
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