Hardware Katalog ´58
 
Willkommen im Ares Hardware Update ´58. Wieder einmal sind wir stolz ihnen das neueste vom Neuen präsentieren zu können. Ares Macrotechnologies hat weder Kosten noch Mühen gescheut ihnen die innovativsten Ideen auf dem Sicherheitsmarkt nahezubringen. Doch genug der Worte, sie brennen sicher schon darauf unsere Produkte in Augenschein nehmen zu können, daher viel Vergnügen und wenn sie innerhalb einer Woche bestellen erhalten sie einen Rabatt von 5%, also los!
 
Waffen & Zubehör für den modernen Söldner
Explo
 
H&K Silent Sniper:  Typ: Feuerwaffe
 
Die Silent Sniper aus dem Hause Heckler und Koch ist das Beste, was der moderne Waffenmarkt im Bereich Handfeuerwaffen zu bieten hat. Sie besteht vollständig aus einer Keramik-/Kunststoff- Verbindung und ist somit von herkömmlichen Metall- und Waffendetektoren nicht auffindbar. Der integrierte Smartlink II- Anschluß für optimale Schußausbeute. Ein eingebauter Schalldämpfer ist natürlich Pflicht, für den modernen Schützen. Die Silent Sniper verschießt ausschließlich hülsenlose APDS- Munition und kann auch nicht umgerüstet werden.
Bei Kauf werden zwei Muni-Clip´s beigelegt. Als besondere Option bieten wir an den Griff speziell auf die Handfläche unseres Kunden abzustimmen, so daß die Waffe perfekt auf den Kunden abgestimmt ist. H&K erfreuen sich seit Jahrzehnten zufriedener Kunden und hofft auch bald Sie zu unseren glücklichen Kunden zählen zu dürfen.
 
Preis:  5.000 ¥ Muni:  15 (S) Schaden:  8M
Verfügbarkeit:  10/7 Tage Feuermodi:  HM/SM Tarnstufe:  7/18*
Straßenindex:  4 Typ:  SP  
*(Für MAD-Detektoren)
 
 
 
>>>>>[Ich kenn da ein paar Leute, die ganz scharf auf so'n Baby wären; mich eingeschlossen!!]<<<<<
BlackJack(00:29:31/29-09-59)
 
>>>>>[Wirklich beeindruckend, wenn man nach den trockenen Werten geht. Aber hat jemand von euch schon mal so ein Ding benutzt ? Mich würde interessieren, wie leise diese <Silent Sniper> wirklich ist - bei der Durchschlagskraft. Ach , und manche von uns interessiert auch das Gewicht von der Waffe. Wenn dies alles so formidabel ist wie der Rest, muss ich wirklich daran denken, meine Bewaffnung aufzustocken.]<<<<<
Paral(12:15:01/10-10-59)
 
>>>>>[hmm.. nicht schlecht. gibts das Ding auch als Gewehr?!?]<<<<<
Grunt(17:39:59/08-11-59)
 
>>>>>[Klingt ja echt gut, hat nur den Nachteil, daß man keine gel-mun benutzen kann. Wenn also die Squirt leer ist, könnte man nen verdammt guten Anwalt gebrauchen...]<<<<<
Spider(17:55:48/08-11-59)
 
>>>>>[...oder nen guten Decker ...]<<<<<
Ghost(18:09:51/08-11-59)
 

>>>>>[Ich habe von Leuten gehört, die zu sehr darauf vertraut haben, daß dieses Baby wirklich leise ist, nun ich kann nur sagen das fauchen der Projektile hat den Sicherheitsleuten sofort verraten wo mein Chummer stand.... Tja ich mochte diesen Typ.... ehrlich..]<<<<<
The Colonel 54(19:30:42/01-02-60)
 
 
 
 
Mine „Blockbuster" Typ: extrem, kleine Haftmine
 
Die etwa Handgroße Haftmine „Blockbuster" wurde für den schnellen Vormarsch bei Häuserkämpfen entwickelt. Die selbstklebende Hochgeschwindigkeits-Kunststofflösung, die auf Knopfdruck an der Unterseite der Mine austritt, haftet innerhalb einer halben Sekunde an beinahe jedem Material!!! Einfach gegen die Wand drücken, den Entsicherungsschalter betätigen und entspannen. Die Explosionskraft wirkt nur gegen die befestigte Mauer (mit einer Sprengkraft von 10T). Nie mehr Angst vor falsch gelegten Sprengsätzen, da kann gar nichts schiefgehen!!!
Die Zeitspanne bis zur Zündung nach dem scharf machen der Mine ist zwischen 1-10 Sekunden frei wählbar!!! Sie können bei besonders hartnäckigen Widerstandsnestern auch mehrere „Blockbuster" kombiniert anbringen, die Wirkung ist kumulativ!!! Greifen sie noch heute zu, denn ihre Konkurrenten haben bereits eine Bestellung aufgegeben!
 
Preis:  2.500 ¥ Verfügbarkeit:  8/ 24 Std
Straßenindex:  1,5 Schaden:  10 T
Powersenkung: -5 pro halben Meter.


 
>>>>>[Die Dinger sind echt klasse. ein Chummer von mir hat son Teil mal benutzt. papp an die Wand - BUMM - danach hatten ich und meine FN-MAG freie Bahn.]<<<<<
Grunt(17:40:02/08-11-59)
 
>>>>>[Hmm, total ungefährlich also? Isses auch möglich damit zum Beispiel so Sachen wie schwere Rüstungen zu knacken? Und kann man die Dinger auch werfen??]<<<<<
B.C.(20:29:13/08-11-59)
 
>>>>>[Ich hab so nem KonSicherheitsGorilla an den gepanzerten Arsch gepappt. Das war hinterher vielleicht ne Sauerei ...]<<<<<
Archduke(14:09:46/15-01-01)
 
 
 
 
 
Sensormine „Watchdog" Typ: extrem kleine Haftmine
 
Die Sensormine „Watchdog" gleicht in Form und Größe der oben beschriebenen „Blockbuster"-Mine in soweit, als daß sie ebenfalls eine flache schwarze Scheibe mit zwei Knöpfen und einem Zeitdisplay ist (einer der Knöpfe ist der Entsicherungsschalter, der andere dient zur Entschärfung und kann bis zu drei Fingerabdrucks-Muster speichern).
Trotz des Displays (das nur zur Irreführung dient) verfügt die „Watchdog" über keinen Zeitzünder, sondern über einen ausgereiften Infrarot-/Erschütterungssensor, der in einem 2 Meter- Radius ständig nach potentiellen Zielen scannt. Dieser Zündmechanismus kann mit dem integrierten Timer in beliebig lange Zeitintervalle unterteilt werden (5 min. scharf, 10 sek entschärft, 5 min scharf, ..usw.).
Bei Detonation wird je nach Ausführung ein Gas, weißer Phosphor, oder eine herkömmliche TNT-Verbindung gezündet. Der Verzögerungseffekt der Mine (bei der Positionierung) beträgt wahlweise 2 Sekunden bis zu 2 Stunden, die verbleibende Zeit wird im Sichtfenster angezeigt, danach erscheinen nur noch zufällig ausgewählte Countdowns. Die Explosionswirkung schlägt sich ausschließlich nach außen nieder, um wertvolles Konzerneigentum nicht Unnütz zu beschädigen
 
Varianten: Schock Defensiv  Offensiv White Phosphor
Preis: 2000¥ 1.500¥ 2.000¥ 3.500¥
Verfügbarkeit: 9/ 12 Std. 9/ 12 Std. 10/ 12 Std. 11/ 24 Std.
Straßenindex: 1 1,5 2 2
Schaden: 12M-Bet. 10S 10S 15S+Phosphor
Reichweite: -4/ pro Meter -3/pro Meter -1/pro Meter -3/pro Meter
 

 
>>>>>[Die Phosphor-Granaten sind wirklich ekelig. Das Zeugs brennt sogar noch wenn man Wasser draufkippt...]<<<<<
Grunt(17:40:08/08-11-59)
 
 
 
 
 
Gelpack-Armor „Seal-Team" Typ: Körperpanzer
 
Die Panzerung ist extrem leicht und biegsam, um dem Träger maximale Bewegungsfreiheit zu bieten. Sie läßt sich in jede Art von Körperpanzerung integrieren (Panzerjacke, langer Duster, Weste, ..usw.). Die Schutzpacks fungieren als Verteiler der kinetischen Energie eines Einschusses und wirken für Flechette-Geschosse wie Dermalpanzerung. (Forschungen im Bereich der APDS-Munition werden getätigt und wir erwarten baldigst erste Ergebnisse! (Stellen sie in drei Monaten erneut eine Anfrage!)
Sie erhöht die Ballistik-Panzerung um 2! Leider muß für die Packs genügend großer Platz geschaffen werden, dadurch wird die Stoß-Panzerung, um 2 reduziert. Körperpanzer die nicht über mindestens 2 Punkte Stoß-Panzerung verfügen, können nicht mit „Seal-Team" ausgestattet werden. Aufgrund des vergrößerten Volumens sinkt die Tarnstufe um 4 Punkte und die meisten Chem-schnüffler sind in der Lage die Gel-Komponente aufzuspüren.
 
Preis:  20.000 ¥ Verfügbarkeit:  12/ 12 Tage Straßenindex:  2

 
 
 
 
 
Tarnanzug „Predator": Typ: Körperpanzer
 
Der Tarnanzug (5/1) besteht aus weiterentwickelten Polymerchlorchyl-Fasern deren Vorgänger im letzten Shadowtech-Katalog vorgestellt worden ist. Er verfügt über 8 leistungsverbesserte Sensoren und zwei Energie-Packs die 1 Stunde Dauerbetrieb ermöglichen. Die verschnellerte Farbanpassung und die erhöhte Panzerung, die die größten Nachteile des alten Anzugs waren, liefern nun einen Allround-Kampfanzug, der es dem anspruchsvollen Söldner ermöglicht, selbst an die gewieftesten Feinde ohne großes Risiko heranzukommen.
Sämtliche Wahrnehmungswürfe der Gegner erhalten +8. Der Mindestwurf ermittelt sich durch die bei einer Heimlichkeitsprobe (2) angefallenen Geräusche (Spielleiterentscheidung). Der erhöhte Mindestwurf gilt bei der zweiten Ausführung auch für Infrarotsensoren und Infrarotsicht. Der Anzug hat normales Gewicht und schränkt die Bewegungsfreiheit nur begrenzt ein (-1 auf Schnelligkeit/Reaktion).
Ab einem M-Schaden ist der Anzug nicht mehr einsetzbar.
Jede Geschwindigkeit die schneller als gehen ist (mehr als 6 Meter pro Runde) senkt die Wirkung auf +4 herunter, da die Scanner bei diesen Geschwindigkeiten die Tarnung nicht aufrechterhalten können.
 
Preis:  40.000 ¥ Verfügbarkeit:  12/24 Tage Straßenindex:  1,5
 
Infrarot-Variante:
Preis:  65.000 ¥ Verfügbarkeit:  17/30 Tage Straßenindex:  2
 
>>>>>[Habt ihr jemals einen solchen Anzug im Einsatz gesehen? Gespenstisch, man kann ihn fast nicht mehr von seiner Umgebung unterscheiden, außer er bewegt sich, dann sieht man ihn etwas besser. Ich hoffe das Ding kommt nie in Massenproduktionsreife.]<<<<<
MARK_VII(00:01:15/30-07-58)
 
>>>>>[Genau wie die Tarnung eines Bandersnatch. Heißes Teil! Man sieht selbst die moderne Technik kann noch von der Natur lernen.]<<<<<
Cowboy(02:45:49/30-07-58)
 
>>>>>[Dieser Anzug ist das Beste was einem als professioneller Runner passieren kann. Mit ihm ist es möglich ohne magische Unterstützung in Form von Unsichtbarkeitszaubern o.ä. einen Auftrag jeglicher Art ungesehen zu erledigen. Selbst Infrarotsicht bzw. -sensoren sind wirkungslos, was über die normalen Möglichkeiten mittels Magie weit hinausgeht.
Sollte man aber doch einmal ein paar Treffer einstecken müssen, so ist man durch eine akzeptable Ballistik-Panzerung ausreichend geschützt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß ab einer mittleren Wunde Sensoren ausfallen können, was zu einer schlechteren Tarnung bis hin zur totalen Unbrauchbarkeit des Anzuges führen kann! Zerstörte Sensoren können für teure Nuyen nachgerüstet werden.]<<<<<
The Fast(22:25:05/02-08-58)
 
 

 
 
   
 
 
 
Magical Disarment
 
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Aufgrund großer Nachfrage haben wir unserem Katalog die neuesten Errungenschaften magischer Abwehr hinzugefügt. Bitte beachten sie jedoch die langen Lieferzeiten, da die Herstellung der Gegenstände nur wenigen Zauberern bekannt ist. Deshalb kann es auch zu unvorhergesehenen Lieferengpässen kommen.
 
 
 
„Orb of Trouble" Typ: magische Gegenmaßnahmen
 
Die Orbs sind wahre Meisterleistungen der AresEnterprises im Kampf gegen rebellische Kampfmagier. Die ultimative Waffe gegen Zauberer/Geister/magische Entinitäten für den normalen, nicht-magischen Konzerntrupp!!!
Die Aktivierung erfordert das simple Murmeln eines vorher vereinbarten Wortes, während man die Walnusgroße Kugel wurfbereit in der Hand hält. Das kann jeder Troll!!! Sobald die Orbs nun gegen etwas prallen (den Boden/Mauer/Magier/Geist), entfalten sie ihre magischen Kräfte:
ein 5 Meter durchmessendes Kugelförmiges Gebiet erleidet eine astrale Störung der Stufe 10!!!
Für sage und schreibe 30 Sekunden wird das Wirken von aktiver Magie so gut wie unmöglich.. Zauberer aller Art würfeln für jeden magisch gebundenen Gegenstand, den sie besitzen (nicht nur bei sich tragen), gegen einen Pseudoschaden von 5L-Betäubung mit Hexerei + Fokusstufe, aber ohne Magiepoolwürfel.
Sollte der „Schaden" nicht gesenkt werden, erleidet der Zauberer einen L-Betäubungsschaden und verliert die Bindung zu dem Artefakt.
Jeder weiterer Orb, der ebenfalls im Wirkungskreis landet, erhöht den Mindestwurf um +2. Geister erleiden einen (7-Kraftstufe) T Schaden. Falls das Powerniveau auf 0 sinkt, kann der Geist die Energie in die umliegenden Astralsphären ableiten und erleidet keinen Schaden. Werden sie zerstört, gelten sie als vertrieben. Freie Geister und Verbündete ausgenommen.
 
Preis:  10.000 ¥ Verfügbarkeit:  16/10 Tage Straßenindex:  2
 
>>>>>[Pfui ! Das sind ja höllische Mistdinger! Warum erfahre ich erst jetzt davon?? Weiss jemand, wie ich an dieses Zeug von Ares rankommen kann??]<<<<<
-Paral(12:24:39/10-10-59)
 
>>>>>[Frag mal bei deinem Schieber nach, Chummer!]<<<<<
Grunt(17:40:15/08-11-59)
 
 

 
 
 
 
„Orbs of might"  Typ: magische Gegenmaßnahme
 
Die „Orbs of might" gleichen den obigen „Orbs of Trouble" in Form und Aktivierung völlig. Der Unterschied besteht darin, daß sie allen aufrechterhaltenen und gesprochenen Zaubern im Umkreis von 3 Metern und 3 Sekunden nach ihrer Aktivierung ein Drittel ihrer Kraftstufe entziehen (abgerundet/einmalig pro Orb und Zauberspruch). Sobald sie 4 Kraftpunkte absorbiert haben, detonieren sie in einem blauen Lichtblitz, der allen lebenden Wesen innerhalb des 3 Meterradius einen magischen Schaden von (gespeicherte Kraftpunkte • 2) S-Körperlich zufügt.
Es zählt keinerlei Panzerung, Zauberer dürfen jedoch Magiepoolwürfel zur Unterstützung heranziehen.
Die Orbs können auch einfach nach Aktivierung deponiert werden, um eine Anti-magische-Zone zu bilden. Falls sie nicht detonieren, können sie wieder eingesammelt und mit dem gleichen Codewort wieder Deaktiviert werden, dann steigt das Maximum ihrer Kapazität um 2 an und sie absorbieren künftig die halbe Kraftstufe (abgerundet).
 
Preis:  9.000 ¥ Verfügbarkeit:  12/7 Tage Straßenindex:  1,5
 

 
 
 
 
 
Matrixware
 
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" face="Copperplate Gothic Bold, serif">Virus „MantisQueen": 
Typ: SmartvirusBadVirus
 
Die MantisQueen manifestiert sich in der Matrix, als ungemein attraktive Frau in engen Lederklamotten und kurzem Haar. Sie besitzt schwarzgrünes Haar sowie einen Stab der in einer Mantidenklaue ausläuft. Jedesmal wenn sie einen neuen Speicher betritt, saugt sie Daten in sich auf und verwandelt diese in riesige Gottesanbetermännchen, die sich schützend um sie scharen. Diese Prozedur wird solange wiederholt bis der Datenspeicher komplett gefüllt ist, dann verzehrt die Queen ein paar Männchen und produziert 1W6 neue Queens, die sich sofort in die anliegenden Speicher aufmachen. Sollte sie die CPU erreichen, leitet sie automatischen den Absturz des Trägerhosts ein.
Jede Queen ist wie ein Smartframe (DINAB 8, Angriff-6S und ein Deckmantel-4) zu behandeln, jede männliche Drohne ist ein selbstlenkendes Teerbaby-8, daß sich selbstmörderisch auf sein Ziel stürzt.
Damit das Virus erfolgreich implantiert werden kann, muß sich der Decker entweder in die CPU hacken, oder einen Chip im Hostsystem physisch unterbringen (eine an die Matrix angeschlossene Kaffeemaschine reicht aus). Der Virus breitet sich nicht über den „Mutterhost" hinaus aus.
Dieser Spezialvirus ist für nur für SIE programmiert worden, also worauf warten sie? Fordern sie ihn noch heute an!!!!!
 
Preis:  465.000 ¥ Verfügbarkeit:  6/1 Stunde Straßenindex:  1
 
>>>>[Hey, ob ihr es glaubt oder nicht, ich durfte mal so einen netten Virus in einer etwas größeren CPU implantieren; war ein gutes Stück Arbeit, aber es hat sich gelohnt!!! Der Kon durfte anschließend dicht machen, das fand mein Auftraggeber natürlich super. Ist schon äußerst heftig das Teil. Aber riskiert nicht Kopf und Kragen um jeden Preis in die CPU zu gelangen. Es geht ja auch einfacher; wenn man nicht unbedingt die Haupt-CPU erwischen muß!! Aber glaubt´s mir für kleinere Zwecke muß man nicht so viel Creds investieren; meist kann man sich selbst etwas lustiges stricken.. nicht wahr? Viel Spaß Chummers!!]<<<<<
Cowboy from Hell (14:17:28/27-09-59)
 
 

 
 

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