Makromettazyn regt die Stäbchenzellen im Augen an und sensibilisiert ihre Wahrnehmung. Dadurch wird es der Person ermöglicht „im Dunkeln zu sehen", will heißen Makromettazyn verschafft vorübergehende „natürliche Lichtverstärker"-Augen. Aufgrund der vollen Pupillen-weitung, die für den gesamten Zeitraum der Wirkungsdauer auftritt, kann es zu extremen Reizungen kommen.
Straßenname: Burning Eyes Kosten pro Dosis: 150 Nuyen Straßenindex: 3 Verfügbarkeit: 6/2 Tage Effekte: Natürliche Lichtverstärkeraugen für die Dauer der Droge
Nebeneffekte: Modifikatoren aufgrund von grellem Licht werden verdoppelt, Blendgranaten und Flashpacks wirken ebenfalls mit doppeltem Effekt (Kein Widerstandswurf zur Reduzierung der Effekte erlaubt). Jegliches Licht das über Teilbeleuchtung hinausgeht (also auch normales Sonnenlicht) bewirkt Auswirkungen wie eine schwere Sonnenallergie mit Imaginärem Schaden (betrifft nur die Augen).
Abhängigkeit: keine Dauer: 24 Stunden Kommentar: Mehr als eine Dosis ist ineffektiv.
>>>>>[Anständige Cyberaugen sind besser. Für Magier ist das Zeugs allerdings ganz nützlich.]<<<<<
Spider(14:26:35/18-11-59)
F.T.L.
Faster Then Light, wie der gebräuchstlichste Straßenname ist, steht eigentlich für FarmonaTertiarLysin, ein Stoff der ursprünglich die Akzeptanz des Körpers für eine schwerelose Umgebung steigern sollte, sich dort jedoch nicht bewährte und stattdessen zu einer zeitweiligen Synapsenbeschleunigung führt. Es ist wohl kein Wunder, daß diese Entdeckung aus den Forschungslabors von Ares stammt und dessen militärische Anwendungsmöglichkeiten den Forschern nicht lange verborgen blieben. Leider ist das Herstellungsverfahren außerordentlich kostspielig und außer Ares ist keinem das Verfahren überhaupt bekannt, daher setzt Ares zur Zeit die Preise mehr oder weniger fest.
Straßenname: Fast, Speeder, Quicksilver, Faster than Lofwyr Kosten pro Dosis: 4.000 Nuyen Straßenindex: 4 Verfügbarkeit: 10/15 Tage Effekte: +1 W6 zum Initiativewurf
Nebeneffekte: Während des Wirkungszeitraumes führt die erhöhte Adrenalinzufuhr zu Überreaktionen, ähnlich denen von Cyberware. Weiterhin sorgt die ständige Anspannung für eine starke Erschöpfung der neuralen Synapsen und schwächt das Nervensystem des Anwenders.
Regeltechnisch:
Bei hastigen Bewegungen, oder sehr plötzlichen Ereignissen (Chummer, die unangekündigt um die Ecke kommen, plötzliches losrennen, der Cop der urplötzlich mit dem Finger auf dich zeigt, .. usw.) muß der Charackter eine Intelligenz (6) schaffen, sonst versucht er die Person zu erschießen/verzaubern.
Nach Ende der Wirkungszeit Erleidet der Charackter für die nächsten 1W6 Stunden keine Boni durch Reflexverstärkung (sowohl magischer als auch nichtmagischer Natur) und -1 auf Intelligenz (1 kann nicht unterschritten werden).
Abhängigkeit: keine Dauer: 3W6 + 12 Minuten (verdeckt vom SL gewürfelt) Kommentar: Mehr als eine Dosis ist ineffektiv.
Blood Balls
Straßenname: Pain Killer, Titan Kosten pro Dosis: 500 Nuyen Straßenindex: 4 Verfügbarkeit: 4/24 Stunden Effekte: Schadensmodifikatoren aufgrund körperlichen Schadens können ignoriert werden.
Nebeneffekte: Modifikatoren aufgrund von körperlichem Schaden sind für die Dauer der Droge nicht existent, allerdings wird bei jedem erlittenen Schaden ein zusätzlicher L-Schaden notiert. Der Spieler wird über keinen Schaden mehr informiert, kann sich jedoch mit einer Biotech(4) Probe selbst einschätzen (lassen). Da der Schaden der zusätztlich entsteht, jedoch durch innere Blutungen verursacht wird, kann nur eine gründliche Untersuchung diesen Schaden entdecken. Die "Zusatz"-Kästchen sind NICHT durch Magie/Erste Hilfe heilbar.
Nur eine Stabilisierung kann ereicht werden, keine Heilung.
Abhängigkeit: 5P Dauer: 30 Minuten Kommentar: Mehr als eine Dosis führt zur sofortigen Abhängigkeit.