Maria Mercurial
 
Spieljahr:
2051 
Verfügbarkeit:
Out of Print 
Autor:
Paul R. Hume 
Seitenzahl:
78 
Anzahl enthaltener Run´s:
1 
Benötigte Quellenbücher:
keine 

Handelt von einem anfänglich ganz harmlosen Bodyguard-Job für einen Novastar (Mercurial ist DER Star der Zukunft), der aber ganz schnell, ganz hart wird. Gute durchgehende Geschichte (Ein Handlungsfaden) mit verstricktem Hintergrund. Fordert ganz schön die Gehirnzellen der Runner, da es hier um die Aufdeckung von Konzernschweinereien eines der großen Acht (->Spieljahr) geht und die waren schon immer für den einen oder anderen Skandal zu haben.
Kommentar
Ich habe den Run mit drei verschiedenen Spielgruppen durchgespielt und kam zu drei verschiedenen Enden, wobei eine den kompletten Endkampf ausschloß (alle drei haben Mercurial allerdings dabei gelöst). Außerdem ist Mercurial bis jetzt das einzige Abenteuer mit einem ECHTEN Happy End, wenn mans soweit bringt, heißt das.
Spielleitertip
Wenn die Runner im zweiten Teil nicht voran kommen, inszeniere eine gut durchdachte Entführung (ist nirgendwo beschrieben) und zwinge die Runner zum Handeln, dazu müssen sie die Rätsel nicht gelöst haben.
 
Spielleiteranspruch
6
Fun
8
Professionalität
6
Spielwertung
7
 
 
>>>>>[Ein sehr schöner Run, vor allem für Decker finanziell nicht uninteressant, leider haben wir es wegen mangelnder Spieltermine nicht geschafft, die Sache bis zum Ende durchzuziehen! :-(]<<<<<
BlackJack(12:21:02/28-10-59)