Maria Mercurial

Spieljahr:
|
2051 |
Verfügbarkeit:
|
Out of Print |
Autor:
|
Paul R. Hume |
Seitenzahl:
|
78 |
Anzahl enthaltener Run´s:
|
1 |
Benötigte Quellenbücher:
|
keine |
|
|
Handelt von einem anfänglich ganz harmlosen Bodyguard-Job für einen Novastar (Mercurial ist
DER Star der Zukunft), der aber ganz schnell, ganz hart wird. Gute durchgehende Geschichte (Ein
Handlungsfaden) mit verstricktem Hintergrund. Fordert ganz schön die Gehirnzellen der Runner,
da es hier um die Aufdeckung von Konzernschweinereien eines der großen Acht (->Spieljahr) geht
und die waren schon immer für den einen oder anderen Skandal zu haben.
|
Kommentar
|
Ich habe den Run mit drei verschiedenen Spielgruppen durchgespielt und kam zu drei verschiedenen
Enden, wobei eine den kompletten Endkampf ausschloß (alle drei haben Mercurial allerdings dabei
gelöst). Außerdem ist Mercurial bis jetzt das einzige Abenteuer mit einem ECHTEN Happy End, wenn
mans soweit bringt, heißt das.
|
Spielleitertip
|
Wenn die Runner im zweiten Teil nicht voran kommen, inszeniere eine gut durchdachte Entführung
(ist nirgendwo beschrieben) und zwinge die Runner zum Handeln, dazu müssen sie die Rätsel nicht
gelöst haben.
|
 |
 |
 |
Spielleiteranspruch
|
6 |
Fun
|
8 |
Professionalität
|
6 |
Spielwertung
|
7 |
|
>>>>>[Ein sehr schöner Run, vor allem für Decker finanziell nicht
uninteressant, leider haben wir es wegen mangelnder Spieltermine
nicht geschafft, die Sache bis zum Ende durchzuziehen! :-(]<<<<<
BlackJack(12:21:02/28-10-59)