![]()
| |||||||||||||
|
Ein exzellentes Horror-Abenteuer rund um Sekten und Insekten(geister). Horror pur, da es
gleichzeitig eine der Besten Aufmachung für das integrierte Quellenbuch (das über die UB und
Insektengeister generell handelt) hat, die ich je gesehen habe. Man kann getrost seinen Stephen
King im Regal lassen und sich dieses Buch gönnen.
Kein Wunder, war doch Nigel Findley mitbeteiligt (den ich für den Besten Autor halte, den Fasa je hatte). Für alle von euch die es noch nicht wissen: er verstarb während eines Autounfalls tragisch, lest von ihm also was ihr in die Greifer bekommen könnt, denn es ist es Wert! Worum es geht? Die Runner sollen schlicht eine Person bzw. ein Collier aufspüren, welches sich im Besitz dieser Person befindet. Stück für Stück nähern die Runner sich ihrer Zielperson und erfahren dabei mehr und mehr unglaubliches über die Wohlfahrts-Vereinigung "Universelle Bruderschaft". Leider ist dieses Thema "mittlerweile" schon ausführlich in anderen Romanen & Quell-Büchern breitgetreten worden (Nuke City, Bug City, Target U.C.A.S.), die alle schon nach dem Zusammenbruch der Bruderschaft spielen. Trotzdem eine sehr gute Story, die man evtl. anders weiterverarbeiten kann. |
|||||||||||||
|
Kommentar |
|
||||||||||||
|
Spielleitertip |
Stuft den Wächtergeist in der Schatzkammer runter
(vergeßt einfach das Gift), sonst könnt ihr drei bis vier eurer Spielercharaktere direkt
Begraben. Ach ja und tragt die Tür nach (die hat man einfach irgendwie vergessen)! |
||||||||||||
|